05.05.2021 - Hainichen
Martin Dulig besucht die Hartmann GmbH
Martin Dulig, der sächsische Wirtschaftsminister besuchte am Mittwoch, 05.05.2021 die Hartmann GmbH in Hainichen im Rahmen des "Thementages Europa fördert Sachsen".
Während seines Rundganges durch das Unternehmen machte er sich ein Bild über die Produktionsstätten. Von Paul Hartmann, dem Geschäftsführer der Hartmann GmbH (2.v.r) wurde er dabei über verschiedene Innovationen des Unternehmens unterrichtet. Einleitend wurde die Produkt- und Dienstleistungspalette vorgestellt. Hierbei wurde auch auf den Niedertemperatursterilisator der Firma Steris eingegangen, welcher z.B. in den USA zur Aufbereitung von FFP2-Masken aktiv genutzt wird.
Danach ging es mit den zwei Hauptthemen UV-C-Oberflächendesinfektion und Wasseraufbereitung weiter. Gespannt lauschte der Minister den Ausführungen von Paul Hartmann, als dieser ihm eine Reinstwasser-Aufbereitungsanlage vorstellte (r).
Die Live-Vorführung der Oberflächendesinfektionsgeräte zeigte Herrn Martin Dulig, welche verschiedenen Möglichkeiten es in und aus Sachsen gibt, um in der Corona-Pandemie zu unterstützen. Sowohl die von der Hartmann GmbH selbst entwickelten UV-C-Standgeräte als auch der autonom agierende UV-C-Roboter wurden hier demonstriert.
Anhand der verschiedenen Produkte und Dienstleistungen konnten die Verbesserungen der Prozesse und des Know Hows dargestellt werden, die durch die EU-Fördermittel in das neue ERP-System und die Schulung der Mitarbeiter/innen unterstützend einflossen.
Sehen Sie hier einen kurzen Video-Bericht über den Besuch Martin Duligs bei der Hartmann GmbH am 05.05.2021:
Der Bericht beginnt bei ca. 5:55 min.
© SMWA/Ronald Bonß